Gemeinsam für die Zukunft, gemeinsam in die Zukunft

Vom 17.-18. Februar 2014 findet am Mercator Berufskolleg Moers ein bilaterales Treffen mit der niederländischen Partnerschule aus 's-Hertogenbosch statt. Der Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit liegt dabei auf einem Informationsaustausch zu ausgewählten Themen der Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Gemeinsam für die Zukunft, gemeinsam in die Zukunft

Abteilung Projekte

Vom 17.-18. Februar setzen das Mercator Berufskolleg Moers und die niederländische Partnerschule "Koning Willem I College" aus Den Bosch ihre langjährige Tradition der gemeinsamen Erörterung wesentlicher schulischer Entwicklungsperspektiven fort, um sich nicht nur gegenseitig über ablaufende Prozesse an den Schulen zu informieren, sondern auch um voneinander zu lernen und gemeinsame Perspektiven zu entwickeln. Vertreten durch Kees Born und Imre Mutsaers - Inklaar informiert sich die Partnerschule aus den Niederlanden diesmal über Aspekte der Berufs-, Laufbahn- und Sozialberatung sowie affine Themen wie der Lehrerfortbildung am Mercator Berufskolleg. Durch die Expertise und die Tatkraft einer Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen, ist so ein perspektivenreiches Programm entstanden, das viele Impulse zur gemeinsamen Diskussion liefern wird.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt und wir wünschen allen Beteiligten interessante und perspektivenreiche Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung.