Informationen für Ausbilderinnen und Ausbilder

Sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Auszubildenden an unserer Schule anmelden möchten oder bereits Auszubildende Ihres Betriebes bei uns beschult werden. Hier finden Sie Informationen, die für Sie als Ausbilder relevant sind.

Anmeldung zur Berufsschule

Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung und unser Anmdeldeformular für die Berufsschule.

Überblick über die Bildungsgänge der Berufsschule

Hier finden Sie alle Bildungsgänge, die das Mercator-Berufskolleg Moers in der dualen Ausbildung anbietet.

Ausbildungsbörse

Sie möchten mit tatkräftigen, engagierten Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen und junge Talente kennenlernen? Präsentieren Sie sich auf einem Stand auf unserer Ausbildungsbörse!

Förderverein e. V.

Sie möchten steuerbegünstigt pädagogische Prokjekte am Mercator-Berufskolleg unterstützen und damit indirekt auch Ihre (potenziellen) Auszubildenden fördern. Informieren Sie sich über unseren Förderverein!

Schulzeitung

Sie möchten unsere Schule kennenlernen, ggf. eine Anzeige schalten um über 1.000 potenzielle Auszubildende und einige tausend potenzielle Kunden zu erreichen. Informieren Sie sich mit und über unsere(r) Schulzeitung!

Engegement des Mercator Berufskolleg

Sie möchten sich über unser soziales, internationales und pädagogosches Engagement informieren? Schauen Sie sich an, was alles am Mercator-Berufskolleg Moers läuft!

Servicepauschale

Warum bezahlen die Auszubildenden am Mercator Berufskolleg eine Servicepauschale?