Gleichstellung

Fax: 02841-936 936

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Email: moesgen[@]mercator-berufskolleg.de

Die Ansprechpartnerin in Gleichstellungsfragen setzt sich am Mercator Berufskolleg dafür ein, dass die Anliegen von Gleichstellung und Frauenförderung bewusst gemacht und Transparenz und Akzeptanz konkreter Maßnahmen erzielt werden. Es handelt sich hierbei um die Gleichstellung von Mann und Frau, wobei der Begriff Gleichstellung wörtlich zu nehmen ist.

Wichtig an meiner Arbeit ist mir, wirklich eine Gleichstellung zu erreichen und nicht eine Bevorzugung bzw. Benachteiligung einer Seite, also keine Schwarz-Weiß- Malerei zu betreiben. So wirke ich bei den schulscharfen Einstellungsgesprächen mit, bin offen für Probleme von Kolleginnen und Kollegen und betreue oder begleite entsprechende Projekte für Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Mädchen- und Jungenförderung.

Erreichbar bin ich:

• in den Pausen in der Schule (z. B. 9.30 - 9.50 Uhr)