Interne Beratung für Schüler*innen des MBK

• In der Schule: Unsere Schullaufbahnberatung hilft Ihnen, den optimalen Bildungsgang für Sie an unserer Schule zu finden. Weitere Informationen finden Sie hier!
  • Nach der Schule: Wir möchten Sie unterstützen, den für Sie richtigen Berufsweg einzuschlagen. Dabei unterstützen wir Sie mit unserer Beratung zur Berufswahl und zum Studium. Weitere Informationen finden Sie hier!
  • Bei Konflikten mit Mitschülerinnen und Mitschülern: Sie fühlen sich sich in irgendeiner Weise belästigt, bedroht, ausgegrenzt oder schikaniert?  Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen finden Sie hier!
  • Bei privaten Problemen: Ihre privaten Probleme verhindern einen Lernfortschritt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Um erste Lösungswege zu erkennen, gemeinsam zu überlegen, wie es weitergeht oder um einfach zu reden! Weitere Informationen finden Sie hier!