Konfliktmanagement

Das Konfliktmanagement Team am Mercator-Berufskolleg hat es sich zur Aufgabe gemacht, für eine friedliche und angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre an unserer Schule zu sorgen.

Brett,Andreas_4288m.jpg

Herz,Petra_5054m.jpg

Schroeder_2353-neu.jpgCapelle,Thilo_4624m.jpg

Konfliktmanagement Team: StD. Andreas Brett, Dipl. Pädagogin Petra Herz, StR' Daniela Schröder und OStR Thilo Capelle

Email an das Konfliktmanagementteam: konfliktteam@]mercator-berufskolleg.de

Konfliktmanagement Team

Um eine friedliche und angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre an unserer Schule zu gewährleisten, möchten wir allen Schülerinnen und Schülern, die sich in irgendeiner Weise belästigt, bedroht, ausgegrenzt oder schikaniert fühlen, die Möglichkeit geben Kontakt aufzunehmen.

Dafür stehen bestimmte Konfliktpartner zur Verfügung.

Alle Angaben werden natürlich absolut vertraulich behandelt und zunächst unter vier Augen besprochen. Sollten Sie per e-Mail Kontakt aufnehmen, geben Sie bitte bei "Betreff" immer "Konflikt, Name, Klasse" an.

Download Konfliktklärungsbogen (Login erforderlich)

Download Klassenvertrag gegen Cybermobbing