Anmeldung/Bewerbung

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das Mercator Berufskolleg Moers interessieren. Der nächste Beratungs- und Anmeldetag ist am Samstag, 27. Januar 2024. Hier finden Sie die Informationen, die Sie zur Anmeldung benötigen. Benutzen Sie als Browser bitte möglichst Chrome, Internet Explorer oder Edge. Firefox verursacht leider immer wieder Probleme.

Informieren Sie sich über alle Bildungsgänge unserer Schule auf unserer digitalen Pinnwand. Dort finden Sie Infovideos, Ansprechpartner, unsere Schulleitung, Livestreams und vieles mehr.

Weitere Informationen auf unserer digitalen Pinnwand!

Anmeldung zur Berufsschule (nur für Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsvertrag!)

• Automobilkaufleute
  • Bankkaufleute
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration (Anmeldung bitte über das BK Technik in Moers vornehmen, bk-technik-moers.de)
  • Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/in
  • Groß- und Außenhandelskaufleute
  • Industriekaufleute
  • Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer/innen
  • Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
  • Medizinische Fachangestellte
  • Personaldienstleistungskaufleute
  • Zahnmedizinische Fachangestellte

Wenn Sie hier nicht den geeigneten Bildungsgang finden, klicken Sie bitte hier!

Weitere wichtige Informationen zu unseren Vollzeit-Bildungsgängen erhalten Sie über die folgenden Links:

• Weitere Informationen zur Handelsschule (HS) und Ausbildungsvorbereitung (AV) für Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10, die die FOR oder den Q-Vermerk erreichen möchten!
  •

• Weitere Informationen zur Höheren Handelsschule für Schülerinnen und Schüler mit FOR mit oder ohne Qualifikation, die die Fachhochschulreife (Fach-Abi) erreichen möchten!
  •

• Weitere Informationen zum WirtschaftsGYmnasium für Schülerinnen und Schüler mit FOR und Q-Vermerk, die die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) erreichen möchten!
  •

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte die Fachhochschulreife erlangen: Vorstellung FOS

Wählen Sie den Bildungsgang aus, zu dem Sie sich anmelden möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Bildungsgang!

Bewerbungsverfahren für Vollzeitbildungsgänge