49. SOS-Kinderdorffest am MBK

Am ersten Adventssonntag, 2. Dezember 2018, lädt das Mercator-Berufskolleg, An der Berufsschule 3, 47441 Moers, von 10 -17 Uhr zum 49. SOS-Kinderdorffest ein.

In bewährter Tradition bietet  das MBK in vorweihnachtlichem Ambiente an diesem Tag einen bunten Strauß der Möglichkeiten: stöbern, schlendern, Neues und Gebrauchtes  entdecken, genießen, gewinnen und gleichzeitig Gutes tun!

Alle Jahre wieder ist es den Schülern und uns Lehrern eine Freude dieses Event vorzubereiten und gemeinsam zu feiern. „Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen“, den Leitspruch von Hermann Gmeiner, dem Begründer der SOS Kinderdörfer, nehmen wir wörtlich.

Eltern, ehemalige Schüler, Kollegen und zahlreiche Ausbildungsbetriebe helfen uns immer wieder, diesen Tag glanzvoll zu gestalten.  Seit 1969 unterstützt das Mercator- Berufskolleg das Kinderdorf in Bethlehem. Im letzten Jahr konnten wir 15.500,00 €  für die palästinensischen Kinder und Jugendlichen spenden.

Schauen Sie selbst mal beim SOS-Kinderdorf in Bethlehem vorbei!

Neben Altbewährtem , wie dem Trödelmarkt , dem Antiquariat, gebrauchten LP`s und CD`s und Büchern, Weihnachtsschmuck, findet der Besucher Selbstgemachtes, wie Pralinen, Kekse, Liköre, Marmeladen, Kunsthandwerk und vieles mehr.  Beim Kinderschminken kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten.

Selbstverständlich bieten wir auch kulinarisch ein vielfältiges Angebot, so dass auch die Freunde des guten Geschmacks die Qual der Wahl haben. Neben Speisen und Getränken aus der Region locken  auch internationale Spezialitäten, in dieses Jahr von den Schülern unserer Flüchtlingsklassen zubereitet.

An den verschiedenen Ständen, im Café oder Foyer treffen sich ehemalige und neue Freunde und Förderer zum netten Gespräch bei einem Heiß- oder Kaltgetränk und vielen Leckereien - für viele ehemalige Schüler eine gute Möglichkeit alte Klassenkameraden und ehemalige Lehrer wiederzutreffen. Musikalisch unterstützt uns die Bigband Rheinberg.

Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen und spektakulären Hauptgewinnen.

Das Tolle daran ist, dass jeder eingenommene Cent den Kindern des  SOS-Kinderdorfes In Bethlehem zu Gute kommt.

Wir freuen uns auf den 1. Advent und Ihr Kommen!