Mercator hilft! Schüler*innen sammeln über 2664,- Euro für die Erdbebenopfer!

Die Bilder von den verheerenden Folgen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien haben uns alle erschüttert und sehr betroffen gemacht. Schnell war klar, dass wir helfen wollen. Die Mitglieder der Schülervertretung gingen von Montag bis Mittwoch (13.-15.02.2023) mit einer Spendenbüchse durch die Klassen und sammelten Geld ein. Wir sind überwältigt von dem tollen Ergebnis!

Da die Infrastruktur eine schnelle Versorgung mit Hilfsgütern erschwert, hat sich die SV  entschlossen, dieses Mal zunächst keine Sachspenden, sondern Geld zu sammeln. Wir schließen uns mit unserer Spende der „Aktion Deutschland hilft“ an, da dadurch gewährleistet ist, dass das Geld dorthin fließt, wo es am dringendsten benötigt wird.

Allen Spendern sei herzlich gedankt, vor allem den Kolleg*innen, Schüler*innen und der SV, die dies durch ihren Einsatz möglich gemacht haben.

Alternativ können Sie Ihre Spenden auch auf das Konto des Fördervereins überweisen:

Förderverein Mercator Berufskolleg

Verwendungszweck: Mercator hilft Erdbebenopfern

Das Geld wird in den nächsten Tagen vom Konto des Fördervereins auf das Konto "Aktion Deutschland hilft" überwiesen.