Abteilung ProSE: "VT4P - What's that?"

Seit bereits 27 Jahren führen wir - das Mercator Berufskolleg - erfolgreich Projektarbeit durch. VT4P ist die Abkürzung von „Visible Teaching 4 Performance“, der Titel unseres neuen K2 EU-Projektes. Mit 8 weiteren europäischen Partner haben wir vom PAD die Zusage für ein weiteres Projekt erhalten. Wir versuchen uns den Herausforderungen der EU-Kommission, die sie in ihrer Agenda „Europe 2020“ an die Bildungssysteme der einzelnen europäischen Länder hat, zu stellen. In den nächsten 3 Jahren werden wir hinterfragen und Ideen entwickeln, um herauszufinden wie die Leistung von Bildungssystemen zu verbessern ist. Zudem werden wir untersuchen, was den Lernprozess unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich macht, um bspw. den Anteil der Schulabgänger zu reduzieren und die Quote derjenigen, die eine Hochschulbefähigung erzielen, zu erhöhen. Dabei werden wir unter anderem mit der Meta-Studie von Hattie arbeiten. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Bulgarien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Portugal und der Türkei sowie Polen, die erstmals die Koordination des Projektes übernehmen.
Abteilung ProSE: "VT4P - What's that?"

ERASMUS+ 2017-2020