Auszeichnung zur Verbraucherschule

Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat das MBK ausgezeichnet und gratuliert uns herzlich zur „Verbraucherschule Bronze“. Interessiert Sie das konkrete Feedback unserer Bewerbung? Dann lesen Sie hier weiter ….
Das konkrete Feedback der Jury zu unserer Bewerbung:
Ihre Schule bewirbt sich zum ersten Mal um die Auszeichnung Verbraucherschule. Die Jury ist überzeugt von Ihren Finanzbildungsmaßnahmen, die Verknüpfungen zu den Handlungsfeldern Medien und Nachhaltigkeit herstellen. Ihre Schüler:innen lernen einen verantwortungsvollen Umgang mit Finanzen. Die Jury empfiehlt weitere Maßnahmen aus den übrigen Handlungsfeldern Ernährung & Gesundheit, Medien & Information sowie Nachhaltiger Konsum & Globalisierung umzusetzen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Kollegen Herrn Tobias Nagels, der die Idee des Projektes ins Leben gerufen hat und die Implementierung an unserer Schule organisiert und durchgeführt hat.