Unser SOS-Kinderdorffest - ein großartiger Erfolg!

Tannengeruch, leckere Pralinen, ein spannendes Buch, das perfekte Geschenk und dann noch der Hauptgewinn bei der großen Tombolaverlosung … Es gab viele Gründe am 27. November 2022 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr zum Mercator Berufskolleg in Moers zu kommen. Nicht ohne Grund zählt das SOS-Kinderdorffest am ersten Adventsonntag seit über 50 Jahren zu den größten und beliebtesten Veranstaltungen dieser Art am Niederrhein. Hunderte von Helfern machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir sind stolz und dankbar zugleich über 17.500,- Euro Spenden eingesammelt zu haben!

Mit den eingehenden Spenden werden Kinder, Familien und Mitarbeiter in 14 Familienhäusern und einem angeschlossenen SOS-Kindergarten mit vier Gruppenräumen, Mehrzweckhalle usw. finanziell unterstützt. Das gesammelte Geld hilft somit nicht nur den „Kleinen“, sondern schafft soziale Hilfe in einem größeren Kontext.

Doch nicht nur die Menschen in Bethlehem freuen sich in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten über die großzügige Unterstützung aus Moers, sondern das SOS-Kinderdorffest ist ein „Event“ für die Besucherinnen und Besucher selber. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzen dieses Fest um sich wiederzusehen und auch mit früheren Lehrerinnen und Lehrern „über die guten alten Zeiten“ zu sprechen. „Es fühlt sich so an, als würde eine große Familie wieder zusammenkommen.“, sagte eine ehemalige Schülerin beim letzten SOS-Kinderdorffest vor der Corona-Zeit.

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.mercator-berufskolleg.de/projekte/sos-kinderdorffest .
Spenden sind auch unter
SOS Kinderdorf Bethlehem
bei der Volksbank Niederrhein eG. möglich.
Bleiben Sie bitte gesund und ein Teil der guten Sache!