Studiendirektor Christian Graack wird stellvertretender Schulleiter in kommissarischer Funktion

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Mit diesen Worten begrüßte Herr Graack zum Schulstart alle Anwesenden. Am MBK wird der Wandel im neuen Schuljahr besonders zu spüren sein. Neben den schulischen Modernisierungsprozessen steht der Umzug im Sommer 2023 in das neue CAMPUS Gebäude an. Nachdem Frau Dagmar Domeier Schulleiterin am Kaufmännischen Berufskolleg Duisburg-Mitte geworden ist, wird Herr Christian Graack als neuer stellvertretender Schulleiter (kommissarisch) sich diesen Aufgaben stellen. Als langjähriger Kollege am „Mercator“ hat Studiendirektor Graack die Schulleitung unter Dr. Oliver Wolf und Dagmar Domeier bereits mehrere Monate unterstützt und in diesem Zusammenhang umfangreiche Kenntnisse in der Leitungsfunktion erworben. „Mit Kraft, Motivation und Mut“, so Christian Graack, wird der Wandel am Mercator Berufskolleg gemeinsam gelingen. Dies spiegelt sich auch im Mercator-Leitbild wider - gemeinsam. menschlich. vernetzt.