... arrived: our friends of Lilienthal HighSchool and Amal High School Ramle 🇮🇱🤝🇩🇪

We' re looking forward to a great time with our dear friends from Ramle, who will be again our guests from today to End-July. Welcome in Germany, welcome at our school 💙🤍

28 Jugendliche und Erwachsene aus der israelischen Partnerstadt Ramla, sind ab Montag, 14. August, in Moers zu Gast. Zehn Tage verbringen sie in der Grafenstadt. Am Austausch beteiligt sind das Mercator Berufskolleg und die Hermann-Runge-Gesamtschule. Für ihre zehntägige Reise darf sich die Gruppe auf ein volles Programm freuen. Auftakt des Aufenthalts ist die Gedenkfeier am Dienstag, 15. August, am Mahnmal in der Altstadt. Dieser wird auch von Rabbiner Yitzhak Mendel Wagner aus Krefeld begleitet.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Eröffnung eines ‚Bustan‘ beim sci:moers. Unter dem Projekt ‚Nachhaltige Bildung‘ wird der biblische Wein- und Obstgarten von der sogenannten ‚Ackerschule‘ von Schülerinnen und Schülern der sci-Gemeinschaftsschule gepflegt und bespielt. Ausflüge nach Köln und Berlin sind auch Teil des Programms. Die Städtepartnerschaft besteht seit 36 Jahren. Seitdem pflegen die Verantwortlichen den gemeinsamen Austausch und organisieren regelmäßige Besuche.