„Lass einen los“ – eine Aktion zum Weltnichtrauchertag 2017 am Mercator Berufskolleg

Seit vielen Jahren führt die Landesinitiative „Leben ohne Qualm“ die Gemeinschafts(ballon)-Aktion „Lass einen los“ in Nordrhein-Westfalen durch. In diesem Jahr fand diese Aktion mit Schülerinnen und Schüler des Mercator Berufskollegs in Kooperation mit der Drogenhilfe Moers statt.

Die Wettbewerbsteilnehmer/innen waren aufgefordert, auf einem Ballon-Anhänger ihre Botschaft „los zu lassen“. Mit einem guten Spruch warben Schülerinnen und Schüler des Mercator Berufskollegs für das Nichtrauchen. Pünktlich um 9:30 Uhr wurden die Ballons mit coolen Sprüchen vor dem Mercator Berufskolleg auf die Reise geschickt.

In den nächsten Wochen werden Preise für die Finder und die am weitesten geflogenen Ballons vergeben.