Abteilung ProSE: "Alles hat ein Ende"

Das aktuelle Projekt "Visible Teaching 4 Performance" endet in Kürze nach erfolgreicher dreijähriger Laufzeit.

Das laufende Projekt „Visible Teaching 4 Perfomance“ (VT4P) neigt sich dem Ende zu. Leider konnte das letzte geplante Projekttreffen Anfang April in Polen Corona bedingt  nicht mehr stattfinden, so dass das Projekt virtuell per Videokonferenz abgeschlossen werden musste.

In den letzten drei Jahren haben wir uns mit 8 weiteren europäischen Partnern mit der Frage auseinander gesetzt, wie die Leistung von Bildungssystemen zu verbessern ist. Dazu wurde unter anderem mit Hatties Meta Studie gearbeitet. Ein sichtbares Ergebnis der Projektarbeit ist sicherlich die Implementierung einer Feedbackkultur auf verschiedenen Ebenen (Lehrer-Schüler, Lehrer-Lehrer, Lehrer-Schulleitung) an unserer Schule.

Wer mehr über die Projektarbeit erfahren möchte…