30. Ausbildungsbörse am MBK

Am Dienstag, 05. Oktober 2021 von 08:45 bis 14:00 Uhr veranstaltet das Mercator Berufskolleg gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers die traditionelle Ausbildungsbörse diesmal in Form einer Open-Air-Messe auf dem Sportgelände unseres Berufskollegs.

Die Suche nach dem Traumberuf kann leicht zum Labyrinth werden, daher möchten wir auch dieses Jahr den Schülerinnen und Schülern mit unserer Ausbildungsmesse helfen, im Prozess der Studien- und Berufsorientierung den Überblick zu behalten. Über 50 Unternehmen und Verbände nehmen an der Veranstaltung teil und informieren und beraten über berufliche Perspektiven. Die Ausbildungsbörse ist in Form einer Open-Air-Messe auf dem Sportgelände unseres Berufskollegs organisiert. An den Ständen der Aussteller treffen die SchülerInnen auf Experten, die sich darauf freuen, detaillierte Einblicke in verschiedenste Berufsbilder zu geben.

Selbstverständlich werden die Corona Regeln umgesetzt, so darf das Gelände nur von vorher angemeldeten Schüler*innen und mit FFP 2 Masken oder medizinischen Masken betreten werden. Zudem wird der Einlass über ein Chip-System erfasst.

Allen teilnehmenden Unternehmen und Verbänden möchten wir schon jetzt herzlich für ihr Engagement danken. Wir freuen auf den 05. Oktober und wünschen uns eine für alle Beteiligten erfolgreiche Veranstaltung!