27. Ausbildungs- und Studienbörse am Mercator Berufskolleg

Montag, 08. Oktober 2018 von 08:00 bis 14:00 Uhr

„Den Schalter umlegen“ – das Motto der diesjährigen Ausbildungs- und Studienbörse soll Schüler/innen anregen, sich intensiv mit ihrer Zeit nach dem Schulbesuch auseinander zu setzen. Auch in diesem Jahr nehmen wieder über 60 Unternehmen, Hochschulen und Verbände an der Veranstaltung teil und informieren und beraten über berufliche Perspektiven sowie Studienmöglichkeiten. Den Schülern wird somit eine hervorragende Möglichkeit geboten, sich im schwierigen Prozess der Studien- und Berufsorientierung Anregungen und Hilfe von Experten einzuholen.

Die Ausbildungs- und Studienbörse ist in Form einer Messe organisiert. An den Ständen der Aussteller treffen die Schüler/innen auf Experten, die sich darauf freuen, detaillierte Einblicke in verschiedenste Berufsbilder und Studiengänge zu geben. Die Ausbildungs- und Studienbörse ist kostenlos und offen für alle interessierten Schüler/innen aus Moers und Umgebung.

Allen teilnehmenden Unternehmen, Verbänden und Hochschulen möchten wir schon jetzt herzlich für ihr Engagement danken. Wir freuen auf den 08. Oktober und wünschen uns eine für alle Beteiligten erfolgreiche Veranstaltung!