Sport-Projekte

Sportprojekte fördern das soziale Miteinander und den Spaß an körperlicher Betätigung. Am Mercator-Berufskolleg werden zahlreiche Sport-Projekte angeboten und durchgeführt.

Sportfest der Höheren Handelschule und des Wirtschaftsgymnasiums

Die Höheren Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium organisieren jeweils ein Sportfest. Die Klassen messen sich in den Sportarten Fußball und Völkerball mit einer gemischten Mannschaft. Außerdem wird jeweils eine Mädchen- und Jungenstaffel (4 Läufer) durchgeführt. Jeder Schüler nimmt an mindestens einem Wettbewerb teil.

Sieger des Sportfestes ist die Klasse, die in der Gesamtwertung vorne liegt.

Fußball

Am Mercator Berufskolleg gibt es eine Fußball-AG für Schüler/innen und eine AG für Lehrer/innen. Die Fußball-Spiele Schüler/innen gegen Lehrer/innen sind legendär und immer fair!

Wenn Sie interesse an der Schüler-Fußball-AG haben, wenden Sie sich gerne an Herrn Brett!

Das Lehrer/innen-Team des Mercator-Berufskolleg Moers ist über die Stadtgrenzen von Moers erfolgreich. Fotos finden Sie hier!