An alle neuen Schülerinnen und Schüler: Reichen Sie Ihre Zeugnisse per E-Mail ein!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Sie haben sich am Mercator-Berufskolleg angemeldet und eine Aufnahmebestätigung erhalten. Anlässlich der Hygienevorschriften auf Grund der Corona Pandemie sind alle in der Aufnahmebestätigung beschriebenen Abläufe nicht mehr gültig. Wenn Sie den reservierten Schulplatz in Anspruch nehmen wollen, benötigen wir weiterhin einen Nachweis über Ihren erreichten Schulabschluss. Weitere Informationen...

Bitte kommen Sie nicht persönlich vorbei, sondern leiten Sie uns eine Kopie Ihres Abschlusszeugnisses per E-Mail zu. Es reicht, wenn Sie Ihr Zeugnis mit dem Handy fotografieren und möglichst im PDF-Format an eine der folgenden Adressen senden:

Wenn Sie eine persönliche Beratung benötigen, setzen Sie sich bitte mit den jeweiligen Abteilungsleitungen in Verbindung und vereinbaren einen Beratungstermin.

Für die Handelsschule und Ausbildungsvorbereitung : Andreas.Brett@mercator-berufskolleg.de

Für die Höhere Handelsschule: Sven.Bakker@mercator-berufskolleg.de

Für das Wirtschaftsgymnasium: Wolfgang.Rademaker@mercator-berufskolleg.de

Für die Fachoberschule: Marie-Luise.Elspas@mercator-berufskolleg.de

Die Abteilungsleitungen werden Ihnen Zeit und Ort der Einschulung gegen Ende der Sommerferien mitteilen. Die Bücherlisten werden Ihnen zugesendet.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage, wo die aktuellen Informationen dargestellt sind.

Sie erreichen uns außerdem per Post oder per FAX (02841 9369-36).