„Wir sind Europa!“

Hochkarätige Politiker diskutieren am 16. Mai 2014 mit Jugendlichen am Mercator-Berufskolleg über Europa.

Was denken Jugendliche über Europa? Was macht die Europäische Union gegen den Klimawandel? Wie kann die politische Krise in der Ukraine gelöst werden? Gibt es in zehn Jahren überhaupt noch den Euro?

Auf diese und viele weitere Fragen möchten Schülerinnen und Schüler eine Antwort haben!

Aus diesem Grund hat das Mercator-Berufskolleg in Moers zu einer großen Podiumsdiskussion im Vorfeld der Europawahl 2014 eingeladen. Als europäisch engagierte Schule, z. B. im Rahmen von EU-Comenius-Projekten seit 23 Jahren, freuen wir uns, dass wir folgende Europapolitiker und KandidatInnen zur Europawahl am 16. Mai 2014 als unsere Gäste begrüßen dürfen.