Eröffnung der Ausstellung für Courage und gegen Rassismus

Am heutigen 18. April wurde durch den Stellvertretenden Schulleiter Herr Christian Graack und die Schüler*innenvertreter Dinah Bräuer und Ali-Jamil Raad im Foyer des Mercator-Berufskollegs die Ausstellung „Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen“ eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum 9. Mai unsere Schüler*innen für die Thematik sensibilisieren und es ermöglichen Fragen zu Demokratie und Rassismus zu diskutieren. Ergänzend zur Ausstellung wird das Thema in vielen Klassen im Politik- oder Religionsunterricht bearbeitet werden.

Zur Ausstellung gehört auch ein interaktiver Medientisch. Dort sind unter anderem Interviews mit Überlebenden der Shoah zu sehen.
Rechtsextremismus ist eine Bedrohung für Demokratie und Menschenwürde. Als Schule wollen wir uns dem entgegenstellen und zeigen daher die Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung.
GEMEINSAM. MENSCHLICH. VERNETZT. MERCATOR
Für Demokratie und gegen Rassismus einzutreten ist für uns selbstverständlich. Wir sind „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.