Abteilung ProSE: „AV81 ‘empowered‘ im Beneluxjahr 2019“

Endlich halten wir - die ehemaligen Schüler*innen der AV 81 - unsere Zertifikate in den Händen. Die Besonderheit - unser Empowerment Projekt wurde in den Beneluxkalender des Ministerium für Schule und Bildung NRW aufgenommen. Anlässlich des Beneluxjahres.NRW Jahr 2019 – das zum ersten Mal in der Geschichte Nordrhein-Westfalens ausgerufen wurde, hat sich das Mercator Berufskolleg zum Mitmachen beworben.

Mit der Teilnahme an dem Projekt „Berufsorientierung und berufliche Kompetenzen“ der Ler(n)enden Euregio – kurz „Empowerment“ haben wir den Eintrag in den Beneluxkalender des MSB geschafft. Bereits zum zweiten Mal hat das Projekt mit Schüler*innen des Mercator Berufskollegs und unseren niederländischen Partnern aus `s-Hertogenbosch stattgefunden. Der gemeinsame Lebens- und Wirtschaftsraum Europas, den sich Belgien, Niederlande und Luxemburg sowie NRW teilen, steht im Mittelpunkt des Beneluxjahres.NRW 2019. Mit unserem Austausch sind Freundschaften entstanden und wir haben erfahren, wie wir Europa leben können. Es war ein tolles Erlebnis für uns.

Vielen Dank an die Ler(n)ende Euregio, die uns die finanzielle Durchführung ermöglicht hat und an unsere Lehrer Frau Klein, Herr Stiasny und Frau Poley, die uns begleitet haben.

Mehr Informationen zum Beneluxjahr 2019 und damit im Zusammenhang stehenden Veranstaltungen finden Sie unter: https://www.land.nrw/de/termine-und-veranstaltungen-zum-beneluxjahrnrw-2019