"In Vielfalt geeint!" - Europa zu Gast am MBK

Auch in diesem Jahr, am 29. Oktober, bietet der Verein "Bürger Europas e.V." Schülerinnen und Schülern des Mercator Berufskollegs die Möglichkeit mit einem Mitglied des Europäischen Parlaments ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang Frau Terry Reintke, MdEP (Fraktion der Grünen) an unserer Schule begrüßen zu dürfen.
"In Vielfalt geeint!" - Europa zu Gast am MBK

Terry Reintke, MdEP

Unter Leitung von Christoph Krakowiak (Bürger Europas e.V) spricht Terry Reintke, MdEP mit Schülerinnen und Schülern über das Thema "In Vielfalt geeint.". In diesem Kontext wird über die derzeitige Situation in Europa als auch über zukünftige Entwicklungstendenzen der Union diskutiert. Zur Vorbereitung haben Schüler mögliche Zukunftsszenarien in Form von Collagen zum Schwerpunkt "Zukunftsperspektiven!? Europa 2050." erstellt, die als Grundlage für den gemeinsamen Austausch dienen.

Ein paar Fotos der Veranstaltung können Sie hier sehen (bitte anklicken!)