Infoabend ABI Start-UP am Donnerstagabend, dem 03. November 2022

Gerne informieren wir detaillierter über die vielfältigen Chancen am Wirtschaftsgymnasium am Donnerstag, dem 3. November 2022, ab 19:00 Uhr. Der Infoabend ABI Start-UP findet im Mercator Berufskolleg, An der Berufsschule 3, 47441 Moers im Raum 113 statt. Wir freuen uns auf alle interessierten Schüler*innen der 10. Klasse und Gymnasiasten*innen der 9. Klasse. Auch Eltern und weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Lehrer*innen sowie Schüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums stellen das Konzept vor.

ABI Start-UP2022

Abitur am Mercator-Berufskolleg -

Die bessere Wahl mit Mittlerer Reife und die gute Chance für Sommer 2023?

Viele Jugendliche fragen sich, was sie im Sommer 2023 nach dem qualifizierten mittleren Bildungsabschluss (FHR-Q) machen können. Einige haben einen Ausbildungsplatz vor Augen, andere möchten hingegen noch das Abitur machen.

Was wäre, wenn man auf dem Weg zum Abitur bereits praxisnahe, berufsorientierte Fächer hätte? Was wäre, wenn Wirtschaftsunternehmen solch qualifizierte Abiturienten*innen dringend suchen?

Was wäre, wenn man mit einem Abitur vom Wirtschaftsgymnasium trotzdem alles studieren könnte – BWR, Medizin, Architektur...?

Was wäre, wenn man in einer neugebildeten Klasse Abitur machen könnte?

All´ diese Fragen lassen schon erahnen, welche Möglichkeiten in einem Besuch des Wirtschaftsgymnasiums am Mercator Berufskolleg in Moers stecken.

Infoabend ABI Start-UP am Donnerstagabend, dem 03. November 2022

Für neue Wege offen sein und Chancen ergreifen!

Wir freuen uns, Sie am 03. November 2022 zu begrüßen!

Der persönliche Kontakt ist für uns wichtig, darum beantworten wir auch Ihre Fragen gerne in Einzelgesprächen, gemäß unseren Prinzipen –

gemeinsam. menschlich. vernetzt. Mercator.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.mercator-berufskolleg.de zu finden.

Konkrete Anfragen können zudem an Wolfgang Rademaker geschickt werden. rademaker@mercator-berufskolleg.de