LK Englisch GY 61/62: Q Gents – Shakespeare goes Hip-Hop

Am Freitag, den 06.07.18, fuhr der Englisch-LK der GY61 und GY62 mit Frau Streubel und Frau Steuten in das Globe Theatre, Neuss.

Dort wurde, anlässlich des diesjährigen Shakespeare-Festivals das englischsprachige Stück “Q-Gents” aufgeführt. Mit nur zwei Darstellern präsentierten die Q-Brothers aus Chicago das Stück “Two gentlemen of Verona” in einer modernen College-Version. Darin lernen Proteus und Valentine, zwei Jungs an der High-School, einiges über Liebe, Freundschaft und das Leben. Besonders wurde das Stück dadurch, dass die Texte nicht gesprochen wurden, sondern musikalisch begleitete Raps die Kommunikation der über 20 verschiedenen Rollen gestalteten.

Es war für alle interessant, ein Theaterstück auf diese Art und Weise erleben zu können.

(0) Kommentare

Navigation