Herzlichen Glückwunsch zur Allgemeinen Hochschulreife 2021 🎓🥂

Am Samstag, 19.06.2021, feierten die Klassen GY81-84 unter dem Motto „Abi 2021 - Die Schule war öfter dicht als wir!“ ihre Zeugnisausgabe. Bei einem kleinen Sektempfang der einzelnen Klassen wurde dieses Ereignis mit Lehrerinnen und Lehrern sowie mit Eltern und Freunden hoffentlich zum letzten Mal unter Corona-Bedingungen zwar klein aber nicht weniger würdig gefeiert.

Das dreijährige WirtschaftsGYmnasium des MBK führte unsere Schülerinnen und Schüler zum Abitur, das zur Aufnahme aller Studiengänge an Universitäten berechtigt. Berufsbezogene Fächer wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen/ Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre u.a. vermittelten den Schülern fundierte Kenntnisse für das Wirtschaftsleben.

Zusammen mit den allgemein bildenden Fächern stellt das WirtschaftsGYmnasium ein echtes Sprungbrett für Universität und Wirtschaft dar. Denn das Abitur am WirtschaftsGYmnasium eröffnet auch den Weg in eine anspruchsvolle berufliche Ausbildung außerhalb der Hochschule. Nicht nur deshalb stellt dieser stark berufsbezogene Bildungsgang für Schüler, die das Abitur anstreben, eine interessante Alternative zur üblichen gymnasialen Vorbereitung auf Studium oder Beruf dar:

"Herzlichen Glückwunsch" den Abiturientinnen und Abiturienten unseres WirtschaftsGYmnasiums 🥂 (HEN)