Die Berufsschule unterwegs mit der Mercator Ski AG ...... ganz schön erwachsen ☺

38 Auszubildende aus sechs Bildungsgängen haben sich - begleitet von vier Lehrern - auf den Weg nach Pfunds in Tirol gemacht. Dort stand für die ganze Woche Schneesport auf dem Programm.

Die Könner zischten mit Ski und Board über die Pisten des renommierten Skigebietes Nauders. Auf dem Übungshang lernten die Anfänger schnell den Umgang mit Sportgerät und Schnee. Schon am zweiten Skitag konnten alle das Trainingsgelände verlassen und in ihren Gruppen das ganze Skigebiet erkunden. Die schwarzen Pisten wurden herunter gecarvt, der Funpark unsicher gemacht, die vielen breiten Pisten ausgenutzt um schöne Spuren in den Schnee zu zeichnen und die Talabfahrten durch den Wald genossen.  Sonne und Skifahren ist einfach das Beste für die Seele.

Gemeinsam genoss man die Mittagspause auf der Bergkastel-Hütte, zumeist bei herrlichem Sonnenschein.

Abends saß man gemütlich zusammen, führte gute und lustige Gespräche in der Freiluftlounge und entspannte die müden Beine später in der Bar im Hostel. Die Stimmung war immer bestens und zwischen Bänkern, Spediteuren, Automobil- und Industriekaufleuten, Versicherern und Großhändlern entstanden schnell Freundschaften – Schneesport verbindet sofort. Der Wunsch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen wird fast von allen geäußert.

Das Highlight für einige geübte Azubis war sicherlich der Ausflug nach Samnaun/Ischgl. Ein Skigebiet der Superlative. Die herrliche und mächtige Aussicht machte uns sprachlos. Im Funpark nutzten wir die Gelegenheit Sprünge in ein Luftkissen zu machen. Insgesamt haben wir an diesem Tag 35 Pistenkilometer gefahren - eine stramme Leistung

 

Gestärkt mit vielen Eindrücken aus der Natur und mit noch mehr Sauerstoff im Blut  verging die erlebnisreiche Skiwoche - ohne große Verletzungen  - wie im Fluge. Nauders: Bis bald!!!!

Von Anett Lenzen

(0) Kommentare

Navigation
Mercator Dienste

ONLINE LERNEN
MOODLE
TypingMASTER

ONLINE-MEDIEN
Video-Bibliothek (LogIn)

ONLINE-DATEN

Web-Mail
Dateiverwaltung (Ordner)
Service Desk (Hilfe)
CampusLAN (VCE)