Abi- Start-up am MBK

Am Mittwoch, 20. November 2019, lädt das Mercator Berufskolleg, An der Berufsschule 3, 47441 Moers von 18 – 20 Uhr zum 4. Abi- Start-up-Abend ein. Wir freuen uns auf alle interessierten Schüler der 10. Klasse und Gymnasiasten der 9. Klasse und ihre Eltern, die unser Wirtschaftsgymnasium näher kennenlernen möchten. An diesem Abend informieren Lehrer und Schüler über die verschiedenen Möglichkeiten, das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) am Wirtschaftsgymnasium zu erlangen.

Wir bieten wahlweise die Schwerpunkte Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik /Informatik. Die Schüler arbeiten teilweise mit modernen Tablets.

Schüler unseres Wirtschaftsgymnasiums nehmen an diesem Abend alle Interessierten an die Hand, um gemeinsam mit ihnen auf spielerisch- kreative Weise aktiv in die Welt der Wirtschaft, der Mathematik und der Informatik einzutauchen.

Wir würden uns freuen, Sie am 20. November begrüßen zu dürfen! Selbstverständlich werden wir auf alle Ihre Fragen eingehen, auch gerne in Einzelgesprächen.