Herzlichen Glückwunsch zur Allgemeinen Hochschulreife 2020 - Ihr wart mit ABSTAND die Besten 🎓🥂🍀

Am vergangenen Wochenende feierten die Klassen GY71-74 des MBK Moers ihren verkürzten CAB - CoronaAbiBall. Trotz allem wurde dieses Ereignis mit Lehrerinnen und Lehrern sowie mit Eltern und Freunden im kleinen Rahmen würdig gefeiert.

Das dreijährige WirtschaftsGYmnasium führte unsere Schülerinnen und Schüler zum Abitur, das zur Aufnahme aller Studiengänge an Universitäten berechtigt. Berufsbezogene Fächer wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen/ Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre u.a. vermittelten den SuS fundierte Kenntnisse für das Wirtschaftsleben.

Zusammen mit den allgemeinbildenden Fächern stellt das WirtschaftsGYmnasium ein echtes Sprungbrett für Universität und Wirtschaft dar. Denn das Abitur am WirtschaftsGYmnasium eröffnet auch den Weg in eine anspruchsvolle berufliche Ausbildung außerhalb der Hochschule.

Das Mercator Berufskolleg freut sich die Namen der diesjährigen Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums bekannt zu geben. Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Allgemeinen Hochschulreife und wünschen allen Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg!

Altuntas, Alper; Angenendt, Tom; Behmenburg, Alina; Börgers, Alicia; Buckesfeld, Jan; Devigne, Tristan ; Domres, Daniel; Fast, Irina; Frase, Jan; Frerix, Nico; Friedrich, Katharina; Geerkens, Merlin; Kaulich, Kevin; Krauß, Chiara; Kubica, Alina; Lamers, Lisa; Luyven, Simon ; Oelbracht, Erik; Maas,Philip; Olejniczak, Nico; Ortlieb, Tim; Rennings, Matthias; Rörthmans, Sina; Rox, Michelle ; Scheffler, Jana; Schenkel, Melina; Simsek, Selin; Tayar, Nalin; Uysal, Buce; van Soest, Frederik; Werner, Sören; Wiesel, Luis; Wilmsen, Tobias; Wojtasik, Lara; Wolf, Ellen; Wolf, Lennart; Wolf, Noah; Zemke,Alea; Zens, Jonas.🎓

#mercatorberufskolleg #moers