„An Tagen wie diesen“ oder herzlichen Glückwunsch zur Allgemeinen Hochschulreife 2015

Am Samstagabend, 12.06.2015, feierten die Klassen GY21-24 des MBK Moers unter dem Motto „Muhammad ABI - Punktsieg in Runde 13“ ihren Abi-Ball.

Bis spät in die Nacht wurde dieses Ereignis mit Lehrerinnen und Lehrern sowie mit Eltern und Freunden im "Kaya Plaza Krefeld" würdig gefeiert.

Mit dem Hinweis, dass das Wirtschaftsgymnasium eine attraktive Alternative zum allgemeinbildenden Gymnasium darstelle, wies OStD Herbert Beck in seiner Rede darauf hin, dass Ausbildung und Bildung wichtige Meilensteine für eine erfolgreiche Zukunft seien. Anschließend gratulierte er unseren Abiturientinnen und Abiturienten zum Erreichen des "höchsten deutschen Schulabschlusses".

Das dreijährige WirtschaftsGYmnasium führte unsere Schülerinnen und Schüler zum Abitur, das zur Aufnahme aller Studiengänge an Universitäten berechtigt. Berufsbezogene Fächer wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen/ Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre u.a. vermittelten den Schülern fundierte Kenntnisse für das Wirtschaftsleben.
Zusammen mit den allgemein bildenden Fächern stellt das WirtschaftsGYmnasium ein echtes Sprungbrett für Universität und Wirtschaft dar. Denn das Abitur am WirtschaftsGYmnasium eröffnet auch den Weg in eine anspruchsvolle berufliche Ausbildung außerhalb der Hochschule.
"Herzlichen Glückwunsch" unseren Abiturientinnen und Abiturienten unseres WirtschaftsGYmnasiums am MBK :-)
(HEN)