T-Low, we made it

Getreu ihrem Abi-Motto bekamen am Samstag, 17.06 in der festlich geschmückten Aula des Mercator Berufskollegs 20 strahlende Mercatorianer*innen aus den Händen der Klassenlehrer*innen Oda Wagner, Wolfgang Rademaker und Thilo Capelle ihre Zeugnisse überreicht.

Schulleiter Christian Graack sorgte bei den Anwesenden für großes Erstaunen, als er sich am Beginn seiner Rede von einer Computerstimme vertreten ließ. In seiner anschließend unter dem Leitsatz „Ihr habt alles richtig gemacht“ live vorgetragenen Ansprache löste er diesen ironisch-gebrochenen Einstieg auf.

Er appellierte an die Schülerinnen und Schüler, Mitmenschlichkeit und Face-to-Face-Kommunikation niemals zu vernachlässigen.
Folgende Schülerinnen und Schüler wurden mit dem Abiturzeugnis von unserer Schule verabschiedet: Zeynel-Ali Akbudak, Dilara Elif Alicioglu, Esma Alicioglu, Berra Corak, Tiana Marie David, Maximilian Engeln, Johannes Fahr, Said Ferman, Saskia Handschug, Pelin Sinem Oender, Kerstin Priesner, Pia Ricarda Saborowski, Vanessa Schmidt, Sarah Schuh vulgo Fischer, Sarah Skoczylas, Leonie Stehlik, Diyar Tas, Marvin von Zabiensky, Fynn Wenzel, Sila Yildirim.
Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen alle Gute für ihren weiteren Weg. Auf ein Wiedersehen beim SOS-Fest am 3. Dezember.
(T. Capelle)