Fröhliches Kennenlernen bei leckeren Würstchen

Am 1. Juni haben wir am Mercator Berufskolleg einen Kennenlernabend für die neuen 11er veranstaltet. Abends trafen wir uns in geselliger Runde am Haupteingang und nahmen die neuen Schüler mit ihren Eltern in Empfang.

In Form eines Fragebogens hatten die neuen 11er die Chance, die jetzigen 11er zu Interviewen. Ihnen wurden Tipps und Tricks mit auf dem Weg gegeben, um einen guten Start an unserer Schule meistern zu können. Genauso wurden ihnen erste Sorgen in Bezug auf die ersten Schultage genommen. Währenddessen wurden die Eltern von den Lehrern durch die Schule geführt. Anschließend wurde gegrillt und Eltern und Schüler hatten erneut die Möglichkeit, sich nochmals auszutauschen. Insgesamt war es ein sehr gemütlicher und aufschlussreicher Abend, mit einer Menge Spaß!

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schüler einen gelungenen Start an unserer Schule!

Von Jenny Wollefs und Mara Laakmann (GY52)