... auf alle Fälle: volles ABITUR

Informationsabend am Donnerstag, 03.05.18 um 19 Uhr zu begehrten Bildungsgängen im WirtschaftsGYmnasium des MBK: BWL-Leistungskurs + Informatik-Leistungskurs

Begehrte Bildungsgänge im WirtschaftsGYmnasium am Mercator Berufskolleg:

Informatik-Leistungskurs

BWL-Leistungskurs

Auf alle Fälle: volles ABITUR

Informationsabend am Donnerstag, 03.05.18 um 19 Uhr

Lehrer und Schüler werden über Ihre Erfahrungen berichten und stehen zum Gespräch bereit. Alle Interessenten und ihre Eltern sind herzlich eingeladen zum Informationsabend!

Das Mercator Berufskolleg Moers bietet in seinem Beruflichen Gymnasium die seltene Leistungskurskombination Informatik und Mathematik an. Diese eignet sich besonders für Schülerinnen und Schüler, die am Computer nicht nur spielen und in sozialen Netzwerken aktiv sein wollen, sondern wissen möchten, wie das alles funktioniert. Dafür müssen sie bisher keinen Informatikunterricht gehabt haben, ein Interesse an solchen Themen sollte allerdings vorhanden sein. Der Informatikunterricht wird sehr praxisnah von Informatiklehrern mit langjähriger Berufserfahrung auch im nicht-schulischen Bereich durchgeführt. Bei vielen Unternehmen  aus der Umgebung ist der Bildungsgang bekannt, sie werben häufig Absolventen dieses Bildungsgangs für Ausbildungsplätze oder Angebote zum Dualen Studium. In den meisten Unterrichtsfächern  arbeiten die Schüler mit modernen Tablets.

Außerdem bietet das Mercator Berufskolleg in seinem Beruflichen Gymnasium den schon seit vielen Jahren bewährten Leistungskurs Betriebswirtschaftslehre (in Kombination mit LK Englisch oder Deutsch oder Mathematik) an. In diesem Bildungsgang sind alle diejenigen richtig, die ein Abitur mit realitätsnahen Themen aus der Wirtschaft machen und trotzdem nach 3 Jahren ein Voll-Abitur in der Tasche haben wollen. Das Lehrerkollegium des Wirtschaftsgymnasiums hat nicht nur viel Erfahrung, sondern auch viel Freude daran, Schüler auf diesem Weg zum Abitur zu führen.

Egal, ob man sich für Informatik-LK oder für BWL-LK entscheidet, Schüler des Mercator Berufskollegs loben im Gespräch besonders die positive Lernatmosphäre und die gute Klassengemeinschaft an dieser Schule. Am Beruflichen Gymnasium sind die Schüler nämlich weiterhin Klassen organisiert, was vielen Schülern hilft, ihr Ziel, das Abitur, zu erreichen.

Eine Kontaktaufnahme ist auch per mail möglich: kamperdicks@mercator-berufskolleg.de