MBK Volleyball Cup 2022/2023

Am 26.04. fand zum zweiten Mal der MBK Volleyball Cup statt. Dieses Jahr nahmen 14 Mannschaften mit über 90 Schüler*innen aus neun verschiedenen Bildungsgängen (IF, BF, HS, HH, FO, GY, SK, PK, GM) teil. Auch ein Lehrer*innen-Team bestehend aus Frau Cleve, Herrn Öztürk, Herrn Rossol, Herrn Marxer, Herrn Breßer, Herrn Kann, Herrn Tatzel und Herrn Erol kämpfte mit um den Sieg und den Pokal.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und die Klassen feuerten ihre Teams lautstark an.
Viele Gruppenspiele waren heiß umkämpft und die Ergebnisse oft denkbar knapp. In einigen Gruppen wurde erst durch ein Entscheidungsspiel über das Weiterkommen entscheiden.
Nach den Gruppenspielen war klar, dass niemand den Sieg geschenkt bekommen würde und so hätte die K.o.-Phase nicht spannender sein können. Acht Mannschaften qualifizierten sich fürs Viertelfinale. Die Paarungen versprachen hitzige K.o.-Spiele: HöHa Unterstufe gegen HöHa Oberstufe, Wigy 11 gegen Wigy 12...
Die BF21, GY21, HH21 und HH11 bildeten die Plätze 5-8.
Im Halbfinale setzten sich dann die gleichen Teams durch wie das Jahr zuvor: die PK11 und das Lehrerteam.
Im Finale war die PK11 höchstmotiviert, wollte sie doch eine Revanche fürs letzte Jahr, und so legte die Mannschaft stark los. Sie ging gleich zu Beginn mit fünf Punkten in Führung. Das Lehrer*Innen-Team gab aber nicht auf und unter den Augen und dem Jubel der zahlreichen Besucher*innen wurde es ein nervenaufreibendes Finale mit tollen Ballwechseln. Am Ende bekam die PK11 ihre Revanche und gewann das Finale verdient mit 25 zu 22.
Im kleinen Finale gewann die GY11 gegen das Mix-Team HH11/21 und sicherte sich damit Bronze.
Darüber hinaus wurde Annalena aus der PK11 zum zweiten Mal hintereinander mit dem Titel "Beste Spielerin des Turniers" ausgezeichnet.
Ali, ebenfalls aus der PK11, wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die PK11 zum Sieg, an das Lehrer*innenteam und die GY11 für die Plätze zwei und drei und natürlich an alle anderen Mannschaften für tolle Spiele und ein spannendes, gelungenes Turnier!!!