Wenige freie Plätze in begehrtem Bildungsgang am Mercator Berufskolleg: Informatik- und Mathematik-Leistungskurs

Ein Informationsabend zu diesem nur an sehr wenigen Schulen angebotenen Bildungsgang findet statt am Mittwoch, 27.04.16 um 19:00 Uhr. Lehrer und Schüler dieses Bildungsgangs werden über ihre Erfahrungen berichten und stehen zum Gespräch bereit. Alle Interessenten und ihre Eltern sind herzlich eingeladen! Eine Kontaktaufnahme ist auch per E-Mail möglich: kamperdicks@mercator-berufskolleg.de

Das Mercator Berufskolleg Moers bietet in seinem Beruflichen Gymnasium die seltene Leistungskurskombination Informatik und Mathematik an. Diese eignet sich besonders für Schülerinnen und Schüler, die am Computer nicht nur spielen und in sozialen Netzwerken aktiv sein wollen, sondern wissen möchten, wie das alles funktioniert. Dafür müssen sie bisher keinen Informatikunterricht gehabt haben, ein Interesse an solchen Themen sollte allerdings vorhanden sein. In den meisten Unterrichtsfächern  arbeiten die Schüler mit modernen Tablets, um im Internet zu recherchieren, Lernprogramme zu nutzen oder Mitschriften anzufertigen.

Wichtig zu wissen: Das Berufliche Gymnasium vermittelt ein Allgemeines Abitur, d. h. die Abiturienten können alle Fächer studieren, auch solche, die nicht dem beruflichen Schwerpunkt der Schule entsprechen!