Das WirtschaftsGYmnasium am Mercator Berufskolleg

Du willst das für dich Maximale erreichen? – Dann bist du bei uns im Wirtschaftsgymnasium genau richtig! Wir bieten dir die Möglichkeit, in drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife/ das Abitur - den höchsten in Deutschland zu vergebenden Schulabschluss – zu erwerben. Zusätzlich zu diesem Abschluss, der dir für deine Zukunft alle Möglichkeiten bietet, vermitteln wir dir praxisnah fundierte Kenntnisse und Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge.

Neugierig geworden? – Dann klicke WirtschaftsGYmnasium um in den Flyern zu lesen, was unsere ehemaligen Schüler*innen über das Wirtschaftsgymnasium sagen und um detailliertere Informationen zu erhalten. Darüber hinaus findest du dort auch einen Link zu einem Erklärfilm über berufliche Gymnasien.

Und wie geht es weiter? – Keine Angst, du stehst nicht unter Zeitdruck!
Genaue Informationen über Möglichkeiten der Anmeldung und Beratung, unter den für uns alle schwierigen „Corona-Bedingungen“, werden wir hier nach den Ferien veröffentlichen.