Kommunikationstraining der GY42 und 43 an der Schauspielschule Siegburg

Die GY42 und 43 haben am 29.01.2015 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schwarzer und Frau Mösgen die Schauspielschule Siegburg besucht, um ein Kommunikationstraining durchzuführen.

Das Thema Glück und Erfolg in der Arbeitswelt wurde unter philosophischen und ökonomischen Gesichtspunkten thematisiert.  Praktische Übungen zu Bewerbungsgesprächen und authentischen Selbstdarstellungen bildeten einen weiteren Schwerpunkt. Die SchülerInnen nahmen die ihnen neuen Denkansätze mit Interesse und teilweise auch mit Befremden auf. Abschließend wurde Ihnen von dem Leiter der Schauspielschule Rene Böttcher nahegelegt, ein Ziel für sein Leben zu definieren, da man so sicherlich auch seinen Weg finden werde.