Binationales Logistik-Projekt der HH-Logistik mit dem KWC s`Hertogenbosch

Vom 9. bis zum 11. Mai 2012 führten wir mit einigen unserer Klassenkameraden (HH 17 & 18) ein Logistik-Projekt mit Schülern unserer niederländischen Partnerschule KWC aus s`Hertogenbosch durch.

Es haben jeweils zwei bis drei Schüler aus unserem Kurs mit zwei aus dem niederländischen Kurs zusammen gearbeitet. Wir haben uns am 9. und am 10. vormittags in der Schule getroffen, wo wir als erstes unsere Aufgaben bekommen haben. Darauf hin haben wir per E-Mail, Skype und Facebook Kontakt zu unseren niederländischen Partnern aufgenommen. Die Kommunikation verlief gut und wir haben das Projekt erfolgreich bearbeiten können.

Am Freitag (11.05.) sind wir mit dem Bus in die Niederlande (s`Hertogenbosch) gefahren. Dort wurden wir freundlich empfangen und haben das erarbeitete Projekt gemeinsam auf Englisch vorgetragen. Anschließend haben die Niederländer uns ihre Stadt gezeigt.

Durch dieses Projekt haben wir viele Erfahrungen gesammelt. Wir konnten unser Englisch aufbessern und neue Kontakte knüpfen. Außerdem hat es uns gezeigt, wie in einem Logistikunternehmen geplant und  organisiert wird.

Jeder, der die Chance dazu bekommt, bei so einem Projekt mit zu machen, sollte sie nutzen!

Anna Novikov& Sara Kerstens (HH17)