HH37/38 Logistik - The Global Logistics Network!

Im April besuchten die Logistikklassen HH37/38 das große Logistikunternehmen Kühne + Nagel in Duisburg Bliersheim.
HH37/38 Logistik - The Global Logistics Network!

Kühne&Nagel - Betriebsbesichtigung

Kühne und Nagel wurde 1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen als Seehafenspedition gegründet. Heute gehört es zu den größten Logistikunternehmen weltweit.

Nach einem langem Fußmarsch wurden wir von der Personalleiterin bei Kühne + Nagel freundlich empfangen. Von ihr wurde uns das Unternehmen präsentiert. Danach hatten wir die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen. Die Klassen wurden in 2 Gruppen geteilt und die HH 38 wurde zuerst durch das Tabakwarenlager geführt. Der HH 37 wurde gezeigt, wie die einzelnen Güter verpackt und auf Paletten gestapelt werden. Danach sah die HH 37 das Tabaklager und die HH 38 die Güterverpackung. Nach der Führung haben uns Auszubildende ihre Erfahrungen in diesem Betrieb erzählt. Am Ende gab es leckere Brezel und wir hatten die Gelegenheit den Auszubildenden Fragen zu stellen.

Für den interessanten Ausflug danken wir Frau Kaschluhn, Frau Hilweg  und Herrn Bakker.

Denis Uloznik und Matthias Klein