Informationen zu WirtschaftsGYmnasium & Höhere Handelsschule

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr. Damit keine Fragen offen bleiben, bieten wir neben unserem Tag der offenen Tür am 8.2.2014 mit individueller Beratung einen Schnuppertag (31.1.2014) an. Für weitere Infos bitte hier klicken!
Informationen zu WirtschaftsGYmnasium & Höhere Handelsschule

Informationen Höha und WiGY

Schnuppertag am Mercator Berufskolleg

Auch in diesem Schuljahr veranstalten wir am Mercator Berufskolleg Moers einen Schnuppertag für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Besuch der Höheren Handelsschule sowie des Wirtschaftsgymnasiums interessieren.

Im Rahmen dieses Informationstages, der am Freitag, den 31. Januar 2014 von 09:00 bis 13:30 Uhr stattfindet, erhalten die Schüler die Möglichkeit, Probeunterricht in einigen für sie neuen Fächern wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Logistik bzw. Informatik zu besuchen und werden über Abschlüsse und berufliche Perspektiven informiert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit aktuellen Schülern der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums zu sprechen und das Schulgebäude kennen zu lernen.