Planspiel Börse 2019 - 1. Preis für Mercator bei Nachhaltigkeit!

Mehrere Schülergruppen der Höheren Handelsschule handeln erfolgreich mit Aktien und finden sich bei der Siegerehrung der Sparkasse unter den Top 10 wieder.

Die Sparkasse am Niederrhein belohnte die besten zehn Teams mit Geldpreisen zwischen 500 und 100 Euro. Den mit 250 Euro dotierten Nachhaltigkeitspreis gewannen Jens Reimann und Mehmet Ali Yildiz aus der Höheren Handelsschule. „Wir investierten in sozial und ökologisch verantwortungsvoll handelnde Firmen.“ Mit dieser Strategie belegten die beiden Schüler beim Hauptwettbewerb den vierten Platz und bekamen dafür weitere 250 Euro.

Die anderen Teams des Mercator Berufskollegs erhielten 8 von 13 Auszeichnungen und erzielten insgesamt 2.750 Euro Preisgeld. Großen Anteil am guten Abschneiden der Schülergruppen des Mercator Berufskollegs hat der Kurs "Ökonomische Planspiele" in der Höheren Handelsschule unter der Anleitung von Kai Bresser.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Schülergruppen!