Die HH-Logistikklassen im Aktienfieber -Unter den Top 10-

Die Logistikklassen der Höheren Handelsschule, HH37 und HH38, kamen beim Planspielbörse unter die ersten 10 der Sparkasse am Niederrhein, sie hatten dabei verschiedene Strategien.
Die HH-Logistikklassen im Aktienfieber  -Unter den Top 10-

Börsenspielsieger

Die Gruppe der HH37 hatte folgende Strategie, sie kaufte die Wertpapiere ein und wartet ab.

Die Gruppe der HH38, hingegen betrachtete sich öfters die Lage der Aktien. Die HH37 kaufte Aktien von Amazon, Sony und Apple und hat darauf spekuliert, dass diese Aktien durch das Weihnachtgeschäft steigen.

Die HH38 schauten öfters nach, welche Aktien sich gut und erfolgversprechend entwickeln.

Am Ende belegte die Gruppe der HH38, mit Kai Dellen und Markus Krüger, den 5.Platz am Niederrhein von 71 Teilnehmergruppen.

Die Gruppe der HH37, mit Batuhan Avcu, Lars Wiebecke und Marcel Meister, belegten den 10. Platz. Sie gewannen tolle Preise.

Bundesweit haben über 27.000 Gruppen an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Dieser Wettbewerb sollte die Teilnehmer und Beobachter dazu anregen wieder mehr Aktien zu kaufen, da die meisten Leute seit der Finanzkrisen Angst haben, Geld in Aktien zu investieren.

von Batuhan Avcu, Marcel Meister und Lars Wiebecke