Schnuppertag am Fr., 01.02.2019 für Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium

Das MBK veranstaltet einen Schnuppertag. Zielgruppe für diese Veranstaltung sind Schüler, die sich für den Besuch der Höheren Handelsschule Allgemein bzw. mit Zusatzqualifikation Logistik oder EuroLing sowie des Wirtschaftsgymnasiums mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften bzw. Mathe/Informatik interessieren.

Im Rahmen dieses Informationstages, der am Freitag, 1. Februar 2019, von 09:00 bis 13:00 Uhr stattfindet, erhalten die Schüler die Möglichkeit, Probeunterricht in einigen für sie neuen Fächern wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Logistik bzw. Informatik zu besuchen und werden über Abschlüsse und berufliche Perspektiven informiert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit aktuellen Schülern der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums zu sprechen und das Schulgebäude kennen zu lernen.

Anmeldung bis zum 25. Januar 2019 unter rademaker@mercator-berufskolleg.de (mit Angabe von Name und zurzeit besuchter Schule)