Schnuppertag am Freitag, 21.01.2022 für Höhere Handelsschule und WirtschaftsGYmnasium

Das MBK veranstaltet einen Schnuppertag. Zielgruppe für diese Veranstaltung sind Schüler*innen, die sich für den Besuch der Höheren Handelsschule Allgemein bzw. mit Zusatzqualifikation Logistik oder EuroLing sowie des WirtschaftsGYmnasiums mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften interessieren.

Im Rahmen dieses Informationstages, der am Freitag, 21. Januar 2022, von 08:45 bis 13:00 Uhr stattfindet, erhalten die Schüler*innen die Möglichkeit, Probeunterricht in einigen für sie neuen Fächern wie Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Logistik, Bilingualer Unterricht bzw. Informatik zu besuchen und werden über Abschlüsse und berufliche Perspektiven informiert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit aktuellen Schüler*innen der Höheren Handelsschule und des WirtschaftsGYmnasiums zu sprechen und das Schulgebäude kennen zu lernen.

Anmeldung bis zum 16. Januar 2022 unter info@mercator-berufskolleg.de (mit Angabe von Name und zurzeit besuchter Schule). Wir freuen uns auch über die Anmeldung ganzer Klassen.

Bitte informiert euch ab Montag, 17.Januar 2022 auf unserer Schulhomepage über die für diese Veranstaltung dann geltenden Corona-Schutzbestimmungen.

Wir freuen uns auf euch!