Besuch der Hochschule Rhein-Waal

Am Donnerstag, 20.04.23 besuchte die Höha 25 (Euroling / Logistik) die Hochschule RHEIN-WAAL in Kamp Lintfort. Für die Klasse wurde ein abwechslungsreiches und informatives Programm organisiert.

Zu erst wurden in einem Hörsaal der Hochschule Studienmöglichkeiten, Stipendienprogramme und die Studienberatung vorgestellt. Dann wurde in kleineren Gruppen die Bibliothek selbstständig im Rahmen eines Online-Quiz erkundet und verschiedene Bereiche der Hochschule besucht. So haben die Schüler*innen Einblicke in die Arbeit im Green Lab, dem Fab Lab und der Druckerei bekommen und es wurde dabei durch Mitarbeiterinnen der Studienberatung/ KAoA, mehrere Professoren und Studentische Hilfskräfte viel gezeigt und erklärt.
Vielen Dank an die Hochschule für diese tolle Möglichkeit!