HH38 Logistik - für einen Tag ein König

Die HH38 besuchte im Januar die König Pilsener Brauerei in Duisburg.
HH38 Logistik - für einen Tag ein König

HHL 38


König Pilsener besteht schon seit 150 Jahren. Wir haben eine bleibende Erinnerung der guten Qualität und von den motivierten Mitarbeitern erhalten.

Wir wurden früh am Morgen von einem sehr sympathischen Mitarbeiter empfangen und sofort auf ein paar Getränke eingeladen und gleichzeitig über die Struktur des Unternehmens und die folgende Betriebsbesichtigung informiert. Nach einer Weile ging es mit der Besichtigung los und wir waren alle total aufgeregt und gespannt, was uns erwartet. Es trafen High-Tech Maschinen und traditionelle Deutsche Braukunst aufeinander. Wir bekamen die beeindruckend großen Kessel, in welchen das Bier gebraut und gekühlt wird und die Abfüllmaschine zu sehen. Wir durften eine der größten deutschen Brauereien aus der Nähe betrachten und waren alle total fasziniert.

Am Ende bekamen wir noch leckere traditionell deutsche Bockwurst mit Kartoffelsalat und für die Volljährigen unter uns gab es natürlich auch ein original König Pilsener. Eine Fragerunde zum Unternehmen und der Betriebsbesichtigung bildete den Abschluss.

Es war ein sehr gelungener Klassenausflug, welchen wir mit Herr Bakker und Herr Lücke durchführen durften.

Janina Gorski & Debbie Lachmann

Navigation