Ein Blick hinter die Kulissen - Aldi Süd

Die HH66 nahm teil am Infotag für Schulen im Rahmen des Projektes "Auszubildende leiten eine Filiale".

 

Wir wurden nett von Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres der Filiale Wesel (Schermbecker Landstrasse) empfangen und durch die Aldi-Filiale geführt. Wir erhielten umfassende Informationen. Danach wurde uns das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufen vorgestellt. Abschließend konnten wir an einer Testkasse selbst einmal ausprobieren wie es ist, in diesem Bereich zu arbeiten. Für uns, die Schüler/innen der HH66, hat sich dieser Besuch auf jeden Fall mehr als gelohnt.

 

 

Navigation
Mercator Dienste

ONLINE LERNEN

Moodle

ONLINE-MEDIEN

Video-Bibliothek (LogIn)

ONLINE-DATEN

Web-Mail
Dateiverwaltung (Ordner)
Stundenplan
Service Desk (Hilfe)
CampusLAN (VCE)