Großer Finanzführerschein erfolgreich bestanden

Die Teilnehmenden des FIVE-Kurses der Unterstufe haben erfolgreich den „Großen Finanzführerschein“ absolviert. In der Onlineprüfung wurden u.a. Fragen zu den Themenbereichen Handyvertrag, Versicherungen, erste eigene Wohnung aber auch Risiken beim Onlineshopping abgefragt.

 

Besonders bemerkenswert war, dass die Schülerinnen und Schüler sich die Inhalte im Selbststudium aneigneten und analog zum richtigen Führerschein in Online-Tests für die große Prüfung übten.
Wir gratulieren zur hartnäckigen Arbeit und zur super Leistung, die am Ende mit dem Zertifikat belohnt wurde.

 

 

Navigation
Mercator Dienste

ONLINE LERNEN

Moodle

ONLINE-MEDIEN

Video-Bibliothek (LogIn)

ONLINE-DATEN

Web-Mail
Dateiverwaltung (Ordner)
Stundenplan
Service Desk (Hilfe)
CampusLAN (VCE)