Betriebsführung mit Luftdruck

Betriebsführung mit Luftdruck Am 19.10. und am 20.10.2017 durften die beiden HH-Euroling-Klassen (Unter- und Oberstufe) die Betriebsstätte der Norgren GmbH in Alpen besichtigen. Herr Finmans, der Ausbilder, gab sowohl einen einführenden Überblick über das Unternehmen als auch über das am Standort Alpen produzierte Produkt- die pneumatischen Zylinder. Jeder durfte eine kleine Version hiervon in den Händen halten und den Luftdruck ausprobieren. Anschließend führte er die Schüler durch die Lagerhallen, die Produktionsstätten inklusive Montage und Versand und anschließend durch die Ausbildungswerkstatt. Herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen! Das Zischen der Luft beim Öffnen der Bustüren hat für alle jetzt eine andere Bedeutung!

Betriebsführung mit Luftdruck