SK-News

Externe Informationen - Speditionskaufleute
Frachtflugzeug
Das größte Frachflugzeug der Welt transportiert Pferde aus Moers/Rheinberg nach Tokio im Auftrag einer Neukirchen-Vluyner Spedition.
Nachhaltige Gütermobilität am MBK
Mit Unterstützung von Lisa-Marie Wesp und Eva Jung vom Logistikum der FH Oberösterreich in Steyr wurden am 12 und 13 März zwei Projekttage zum Thema „Nachhaltige Gütermobilität“ am Mercator Berufskolleg durchgeführt.
Die SK on tour in Hamburg
Vom 13. bis 15.06.2018 begaben sich die SK 61 und SK 62 auf eine interessante Studienfahrt nach Hamburg. Nachdem das Quartier bezogen, erste Erkundungen angestellt und gemeinsam zu Abend gegessen wurde, begaben sich die beiden Klassen auf die Nachtwächterführung über die Reeperbahn. Dabei erhielten die Schüler/innen vom St. Pauli-Nachtwächter viele nützliche Tipps zur Abendgestaltung …. :-)))
Crash-Kurs Seeschifffahrt am MBK
Nach der positiven Resonanz der letzten Jahre, wurde am 22. Und 23. März zum dritten Mal ein Crash Kurs zum Thema Seeschifffahrt für angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung angeboten.